Herzlich Willkommen bei der

Alumni-Vereinigung RU

 

 

 

 

Mitgliedschaft
Ehrenmitglieder
Vorstand

Die Alumni-Vereinigung "Raum- & Umweltplanung in Kaiserslautern" wurde im November 2001 als eine Sektion des Freundeskreises der Universität Kaiserslautern e.V. von ehemaligen Studierenden und Angehörigen des Studiengangs "Raum- & Umweltplanung" zusammen mit den seinerzeit tätigen Professoren und Mitarbeitern gegründet.

Aus dem damaligen Fachbereich ARUBI sind im Laufe der Zeit die eigenständigen Fachbereiche Architektur, Raum- & Umweltplanung und Bauingenieurwesen entstanden.

Die Alumni-Vereinigung fördert in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis sowohl die Interessen der "Raum- & Umweltplanung" in Kaiserslautern als auch die Interessen der gesamten RPTU Kaiserslautern.

 

Unser Alumni Netzwerk pflegt die Kontakte zwischen dem Fachbereich und den Absolventen, um so den Wissensaustausch zwischen Theorie und Praxis zu bereichern. Daneben dient unser Netzwerk auch als Kontaktbörse für Absolventen beim Einstieg in das Berufsleben und Berufstätigen den fachlichen und persönlichen Austausch mit ihren ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen erleichtern. Durch Netzwerkveranstaltungen wie den "Wirkungsräumen" oder auch unserer LinkedIn Website können wir Menschen miteinander vernetzen und einen Austausch ermöglichen.  Wir freuen uns daher über jedes Mitglied des Alumni-Vereins und freuen uns schon auf die nächsten Beitritte!

 

 

Folge uns auf LinkedIn..
Hier erfährst du als erstes von aktuellen Events, Infos aus dem Fachbereich und was sonst noch so los ist.

 

 

Hier geht es zur Mitgliedschaft

Hier geht es zur studentischen Mitgliedschaft.