Aktuelles und Termine

Alumni Sommerfest-Sternstunden

Gebäudeeröffnung des Anbaus zu Gebäude 1 Alumni Sommerfest

Liebe Mitglieder und Freunde der Alumni-Vereinigung RU, liebe AbsolventInnen,

am Freitag den 28.6.2024 findet das Sommertreffen der Alumni-Vereinigung Raum- und Umweltplanung in Kaiserslautern ab 15:00 Uhr im neuen Anbau an Geb. 1 statt.

Anlässlich des Sommertreffens wird wieder der Preis der Alumni Vereinigung vergeben. In diesem Jahr geht der Preis an die folgenden Abschlussarbeiten
Massoud Drechsel, Bachelor of Science, Thema der Bachelorarbeit:
„Kommunale Klimapartnerschaften - Ein Beitrag zum kommunalen und globalen Klimaschutz und zur Klimaanpassung? Das Beispiel der deutsch-costa ricanischen Partnerschaft zwischen Lahr/Schwarzwald und Alajuela“
Michelle Jendrezke, Master of Science, Thema der Masterarbeit:
„Grüne Gewerbegebiete – Eine Chance für den kommunalen Haushalt und die Standortentwicklung?“
Lea Mahl, Master of Education, Thema der Masterarbeit
„Tourismus in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach – Struktur, Entwicklung und Zukunftsaussichten“
Ann-Kathrin Stöhr, Master of Science, Thema der Masterarbeit:
„Entwicklung blau-grüner Infrastruktur in Städten – ein ökosystembasiertes Strategiekonzept für Neustadt an der Weinstraße“

Wir werden den Event gemeinsam mit dem Fachbereich Raum- und Umweltplanung durchführen, da der Anbau an Geb. 1 (der „Stern“) an diesem Termin von Seiten der RU eingeweiht wird.
Anschließend ist ein kleiner Empfang geplant, zu dem Sie ebenfalls eingeladen sind.

Zur besseren Planung bitte ich Sie, sich hier bis zum 10.6.2024 anzumelden:

Wir freuen uns auf das Treffen!

Ihr/Euer Vorstand
Karina Pallagst – Dennis Kwasniok – Anne Freidinger