Aktuelles und Termine

Alumni Sommertreffen

Alumni-Preisverleihung an herausragende Abschlussarbeiten und Eröffnung des "Sterns"

Anlässlich unseres Sommerfestes „Sternstunden“ durften wir letzte Woche den Preis der Alumni Vereinigung RU an herausragende Abschlussarbeiten im Fachbereich Raum- und Umweltplanung verleihen und erstmals den neuen Anbau „Stern“ nutzen. Gleich vier Arbeiten erhielten den Preis.

Wir gratulieren:
Michelle Jendretzke mit ihrer Masterarbeit zum Thema: Grüne Gewerbegebiete – Eine Chance für den kommunalen Haushalt und die Standortentwicklung?

Lea Mahl mit ihrer Masterarbeit zum Thema: Tourismus in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach – Struktur, Entwicklung und Zukunftsaussichten.

Ann-Katrin Stöhr mit ihrer Masterarbeit zum Thema: Entwicklung blau-grüner Infrastruktur in Städten – ein ökosystembasiertes Strategiekonzept für Neustadt an der Weinstraße.

Massoud Drechsel für seine Bachelorarbeit zum Thema: Kommunale Klimapartnerschaften - Ein Beitrag zum kommunalen und globalen Klimaschutz und zur Klimaanpassung? Das Beispiel der deutsch-costa ricanischen Partnerschaft zwischen Lahr/Schwarzwald und Alajuela.

Nach der Preisverleihung in den neuen Räumlichkeiten der RPTU klang das Fest bei einem Empfang aus.

Etwas Werbung in eigener Sache:
Der Preis der Alumni Vereinigung RU kann nur auf Grund unserer Mitglieder verliehen werden. Mit der Mitgliedschaft fördern Sie Studierende im Rahmen des Deutschlandstipendiums, des Alumni Preises für besonders gute Abschlussarbeiten und mit Hilfe von Job- oder Praktikaangeboten, die direkt an die Studierenden weitergegeben werden. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die dies möglich machen und freuen uns über neue studentische und fördernde Mitglieder.

Hier können Sie sich über die Alumni-Vereinigung RU informieren.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger*innen und vielen Dank für das schöne Sommerfest.